Forenregeln

Unsere Regeln für den richtigen Umgang miteinander!
Antworten
Forenadmin
Administrator
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:18

Forenregeln

Beitrag von Forenadmin » Di 27. Okt 2015, 07:36

Für die Nutzung des Forums gelten nachfolgende Bedingungen.
Die Nutzung des Forums ist nur zulässig, wenn Sie als Nutzer diese Nutzungsbedingungen akzeptieren.


§1 Nicknamen
1. Wir bitten jeden Besucher, sich im Teamspeak mit dem gleichen Nicknamen wie im Spiel und Forum einzuloggen, dies dient der Übersichtlichkeit und Organisation.
2. Nicknamen aus reinen Symbolen sind verboten, generell sollte man den Namen lesen und aussprechen können.
3. Sogenannte Emotionsnicknamen sind verboten.
4. Nicknamen dürfen generell nicht beleidigend/rassistisch sein.
5. Fake-Nicknamen, die gezielt zur Identitätstäuschung genutzt werden sind verboten.


§ 2 Beleidigungen & freundlicher Umgang
1. Das Beleidigen anderer Forenuser. Vor allem sollte man neuen Mitgliedern gegenüber Rücksicht zeigen. Schließlich war jeder einmal irgendwo neu oder wusste nicht, wie etwas funktioniert.
2. Besucher und Mitglieder haben das Recht, bei Beleidigungen die Meldefunktion des Forums zu nutzen, um Beschwerden einzureichen, oder einem Teammitglied eine PN zu schreiben.
3. Menschen-/Völker-/Gruppenverachtende Aussagen sind strengstens untersagt und werden u. U. mit einem Bann sanktioniert.


§ 3 Themen, Beiträge und Chats
1. Das Erstellen von Beiträgen, die nur Smilies oder einzelne Worte enthalten, ist untersagt, sofern es sich nicht um ein Off-Topic, Fun- oder claninternes Forum handelt. Grundsätzlich sollte ein Post zum Thema beitragen. Vermehrter Spam kann mit Schreibentzug und weiteren Verwarnungen geahndet werden. Der Zeitraum des Schreibentzuges richtet sich nach dem jeweiligen Vergehen.
2. Das öffentliche Anprangern oder Kritisieren eines Users wird sehr ungerne gesehen und kann u.U. zu Konsequenzen führen.
3. Alle Links und Dokumentationen, die zum Cheaten anleiten, werden sofort entfernt.
4. Diskussionen über Filesharingtools haben im Forum nichts zu suchen. Dies gilt erst recht für Anleitung zum Überwinden von Kopierschutz und dem Kopieren urheberrechtlich geschützter Inhalte.
5. Das Veröffentlichen von privaten Nachrichten ist ohne Einverständnis des Autors nicht gestattet.
6. Urheberrechtlich geschützte Texte/Bilder oder andere Form von urheberrechtlich geschützten Inhalten, für die man nicht die Nutzungs- oder Vervielfältigungsrechte besitzt, dürfen nicht auf unserer Webseite veröffentlicht/hochgeladen werden.
7. Durch die Speicherung/das Hochladen von jeglichen Inhalten auf unsere Webseite, werden die diesbezüglichen Nutzungsrechte dauerhaft an die Betreiber der Webseite übergeben.


§ 3.1 Werbung
1. Jegliche Art aktiver Werbung für eigene profitable Zwecke ist verboten, wenn dies nicht vorher mit einem Administrator abgesprochen wurde.
2. Das Verschicken von Links untereinander ist selbstverständlich in einem angemessenen Rahmen gestattet, der Spam dieser ist allerdings nicht gestattet.
3. Unberechtigtes Werben führt zu einer dauerhaften Entfernung von unseren Servern.


§ 4 Austausch von Exploits/Cheats
1. Das Austauschen von Sicherheitslücken und Cheats für Multiplayerspiele ist über unsere Webseite strengstens untersagt.


§ 5 Signaturen
1. Die Signatur ist kein Blog, sie ist nicht dafür da, überfüllt zu werden - Bitte nutze den vorhandenen Platz mit Bedacht.


§ 6 Pornographie, Rassismus und politisch sehr kontroverse Themen
1. Rassistische/diskriminierende Aussagen/Nicknamen/Medien/Inhalte sind nicht erlaubt! Dies führt u.U. zu einem sofortigen Server-Kick oder im Extremfall zum Dauerbann!
2. Pornographische Aussagen/Links/Inhalte sind zu unterlassen, wenn auch Zugriff für Minderjährige möglich ist.
3. Inhalte, die von dem Großteil der Nutzerschaft bzw. der Communityleitung als z.B. rassistisch oder z.B. einem Zeichen der Nazis zugeprochen werden (asoziierte, sind - besonders bei Hinweis darauf - zurückzuziehen und zu unterbinden. Generell empfehlen wir, nichts politisch potentiell sehr kontroverses im Namen/Avatar oder der Nutzerbeschreibung zu nutzen.)


§ 7 Rechte
1. Das Betteln um Serverrechte ist hier nicht erwünscht. User mit entsprechenden Rechten wurden von uns bei Bedarf gesondert ausgesucht und haben ein vorbildliches Verhalten gezeigt. (Ihr könnt euch für diese im dafür vorgesehenen Forum bewerben.)
2. Der Missbrauch von Rechten wird mit einem dauerhaften Entzug dieser Berechtigungen oder Ausschluss aus der Community sanktioniert.


§ 8 Streitigkeiten
1. Private Missverständnisse und Streitigkeiten sind möglichst privat zu klären. Sollte die Situation dennoch eskalieren, nutzt eine private Kommunikationsmöglichkeit.
2. Falls die Streitigkeiten nicht zu klären sind, so bitten wir die User im Gemeinwohl sich entweder aus dem Weg zu gehen oder bei einem Administrator oder Moderator Hilfe zu holen.


§ 9 Weisungsrecht der Administration/Moderation
1. Die Administratoren und Moderatoren haben volles Weisungsrecht. Wer die Anweisungen des Server-Admins nicht befolgt muss u.U. mit Konsequenzen rechnen.
2. Auch die Administration/Moderation hat sich an bestimmte Grundsatzregeln zu halten, diese klärt sie unter sich (Ein User hat jederzeit die Möglichkeit, Beschwerde einzureichen).
3. Wer sich ungerecht behandelt fühlt kann auch gerne im Feedback-Forum ein Thema erstellen.


§ 10 Sanktionen gegen Nutzer
1. Niemand wird grundlos oder willkürlich gekickt oder gebannt, solltet Ihr euch ungerecht behandelt fühlen, könnt Ihr im Feedback Forum dazu Eure Meinung äußern (respektvoll, sonst wird es ignoriert oder die Sanktion erhöht)
2. Bei wiederholtem Auffallen in kurzen Zeitabständen behalten wir uns vor, User auch permanent von unseren Servern oder der Webseite zu entfernen.
3. Sollte man gebannt sein, ist eine Umgehung des Banns verboten und verstößt damit gegen die Nutzungsbedingungen.


§ 11 Datenschutz
1. Private Daten (z.B. Fotos, IP-Adressen, Telefonnummern, Adressen, Passwörter) anderer Personen dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Dies gilt besonders, wenn Betroffene diesem nicht zugestimmt haben.
2. Ein Administrator/Moderator wird niemals nach deinem Passwort o.ä. fragen.
3. Bestimmte Funktionen und Skripte speichern sowohl User-IPs, als auch Benutzerzugriffe auf gewisse Funktionen. Sollte eine Löschung nötig sein, meldet euch bei einen der Admins.


§ 12 Jugendschutzgesetz
1. Bei uns registrierte Minderjährige werden mit einem einfachen Symbol gekennzeichnet; Jeder User hat sich respektvoll und verantwortungsvoll gegenüber diesen Mitgliedern zu verhalten.
2. Die Communityleitung geht generell davon aus das Minderjährige sich bei Bedarf die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten geholt haben.
3. Die Community ist nicht für Jugendschutzgesetzesverstöße einzelner Nutzer verantwortlich und lehnt diese ausdrücklich ab.


§ 13 Deutsches Recht
1. Der Standort unserer Server ist in Deutschland, daher gilt für jegliche Inhalte von Usern auf unseren Servern deutsches Recht.
2. Alle User werden angehalten, ihre Inhalte und Aussagen den deutschen Sitten und Gesetzen anzupassen, da wir ansonsten die Nutzer und entsprechenden Inhalte dauerhaft ausschließen müssen.


§ 14 Verweise und Links
1. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt einer Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss.
Sollte dem Autor eines Posts Arglist jedweder Art bei der Verlinkung nachgewiesen werden, so kann er für sein Verhalten haftbar gemacht werden.


§ 16 Veränderungen der Regeln
1. Diese Regeln können sich jederzeit ändern.

Antworten